13. Begegnung im Blumenthal mit Hilde Fuest

der Heimat- und Geschichtsverein Beckum in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh lädt Sie und Ihre Freunde zu Mittwoch, dem 17. April 2013 um 20.00 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur 13. Begegnung im Blumenthal ein:

Hilde Fuest - unternehmen und stiften in Beckum

Der nächste Gast in der Reihe "Begegnung im Blumenthal" ist die Neubeckumer Unternehmerfrau und Stifterin Hilde Fuest.1948 gegründet und heute unter dem Namen "Fuest Unternehmensgruppe" firmierend, hat sich aus einer örtlichen Baufirmaein bundesweit tätiger Träger von Rehabilitationskliniken und Pflegeeinrichtungen entwickelt. Seit 2002 werden von der Hilde-Fuest-StiftungBeckumer Sportvereine unterstützt und 2010 haben die Eheleute Hilde und Franz Fuest ihre Gesellschaftsanteile der Kliniken und Senioreneinrichtungen in die Fuest Familienstiftung eingebracht.

Im Gespräch mit der VHS-Leiterin Christa Paschert-Engelke blickt Hilde Fuest auf inzwischen 49 ereignisreiche Jahre in Beckum zurück. Die Erinnerungen sind nicht nur von persönlichen Erlebnissen bestimmt, sondern auch vom Wandel in unserer Gesellschaft.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mit besten Grüßen aus Holter,