26. Begegnung im Blumenthal mit Bernd Schnell

Liebe Heimat- und Geschichtsfreunde,

der Heimat- und Geschichtsverein Beckum in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh lädt Sie und Ihre Freunde zu Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 20.00 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur 26. Begegnung im Blumenthal ein:

Bernd Schnell – Ehrenamt und Politik in Beckum

In der vor 9 Jahren begründeten Reihe „Begegnung im Blumenthal“ stellen Heimat- und Geschichtsverein sowie Volkshochschule gemeinsam Beckumer Persönlichkeiten vor. Nächster Gast ist der 1938 in Ottenstein bei Ahaus geborene Bernd Schnell.

Nach Absolvierung einer kaufmännischen Ausbildung kam er 1964 durch seine in Italien kennengelernte Ehefrau nach Beckum und fasste hier nicht nur familiär und beruflich im wahrsten Sinne des Wortes „schnell“ Fuß. Ab 1969 in politischen Gremien aktiv wurde er 1975 erstmals zum ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt und ist ununterbrochen bis heute in verschiedenster Weise im gesellschaftlichen Leben der Stadt Beckum aktiv. Dabei fehlte auch nicht das 1987 erlangte einjährige Amt als Beckumer Stadtprinz.

Im Gespräch mit der VHS-Leiterin Christa Paschert-Engelke blickt er auf sein vielseitiges Leben sowie vor allem auf sein sehr erfahrungsreiches ehrenamtliches und politisches Wirken zurück.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mit freundlichen Grüßen aus Holter,

Stefan Wittenbrink