22. Begegnung im Blumenthal: Dr. Julian Simon

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr
Ort: Dormitorium, Südstraße 21, 59269 Beckum

Liebe Heimat- und Geschichtsfreunde,

der Heimat- und Geschichtsverein Beckum in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh lädt Sie und Ihre Freunde zu Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 19.00 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur 22. Begegnung im Blumenthal ein:

Dr. Julian Simon – ein Weg von Indien nach Beckum

Dr. Julian Simon im November 2016 mit seiner 95jährigen Mutter

In der vor 7 Jahren begründeten Reihe „Begegnung im Blumenthal“ stellen Heimat- und Geschichtsverein sowie Volkshochschule gemeinsam Beckumer Persönlichkeiten vor. Nächster Gast ist der Arzt Dr. Julian Simon. 1958 in Indien geboren kam er 1980 als junger Mann zum Medizinstudium nach Deutschland. In Erlangen schloss er es erfolgreich mit einer Promotion ab. Danach war er 9 Jahre im Bayerischen Wald und anschließend 3 Jahre in Emsdetten als Allgemeinarzt tätig. Dort bildete er sich auch als Facharzt für Innere Medizin weiter und nahm 2000 die deutsche Staatsbürgerschaft an. Seit 2003 lebt er mit seiner Frau Rita und dem gemeinsamen Sohn in Beckum und ist hier als Hausarzt niedergelassen. Ende letzten Jahres erschien seine Biografie unter dem Namen „Sashtipoor-thi – Bikulturelle Betrachtungen eines stolzen Deutschen“.

In der Begegnung im Blumenthal wird Dr. Julian Simon in persönlicher Atmosphäre aus seinem interessanten Leben mit vielfältigen kulturellen Eindrücken erzählen und auf seinen Weg von Indien bis ins westfälische Beckum zurückblicken.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mit freundlichen Grüßen aus Holter,

siehe auch Pressebericht vom 21.7.2017