Corona-Zeiten

nachdem schon unsere Jubiläums-Mitgliederversammlung am 13. März sehr kurzfristig wegen der Entwicklungen in der Corona-Epidemie nicht mehr stattfinden konnte, sieht es zur Zeit für die kommenden Veranstaltungen bis einschließlich des Höxberg-Mühlenfestes Anfang Juni nicht anders aus. Daher hat der Heimat- und Geschichtsverein Beckum schweren Herzens alle Veranstaltungen bis Mitte/Ende August abgesagt. Auch die Öffnung des Heimat- und Familienarchivs im Dormitorium wird bis dahin ausgesetzt.

Nach jetzigem Stand ist der Tag des offenen Denkmals (evtl. mit Mühlenfest und Zementmuseum) am 13. September 2020 der realistische Termin für eine Wiederaufnahme unserer Veranstaltungsaktivitäten. Am 26. September folgt dann wie bisher geplant die Jubiläums-Hauptveranstaltung zu unserem 100jährigen Vereinsbestehen. Alle von März bis Juni ausgefallenen Veranstaltungen werden dann im Herbst nachgeholt. Genaue Termine können wir Ihnen aber erst im August mitteilen.

Die Entwicklungen und Folgen des Corona-Spuks sind außerordentlich – sie treffen uns alle in einem bisher nicht vorstellbaren Ausmaß. Bleiben Sie gesund !!

Mit freundlichen Grüßen,

Ort: Dormitorium (Südstraße 21)