BETHLEHEM im Blumenthal

seit 2011 werden alljährlich die seit den 1980er Jahren nicht mehr in der St.-Stephanus-Kirche genutzten alten Krippenfiguren auf Holteraner Sommerheu in vor-weihnachtlicher Szene im Dormitorium aufgestellt. Das komplette historische Ensemble wird hier nun in den nächsten Wochen zusammenfinden und ist vom Bürgersteig aus durch die straßenseitigen Fenster ab dem 2. Advent bis Mariä Lichtmess zu sehen und wird täglich von 17.00 bis 24.00 Uhr beleuchtet.

Auch 2017 war für das Dormitorium ein sehr erfolgreiches und interessantes Jahr mit wieder über 50 Veranstaltungen. Es konnte den Besuchern ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Begegnungen, Führungen und Filmen geboten werden. Daneben ist auch das Heimat- & Familienarchiv sowie die Internet-Seite intensiv erweitert worden – vieles aus unseren Beständen und Sammlungen ist nun auch für die digitale Recherche online zugänglich und bietet damit vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.

Der stetige Erfolg für das Dormitorium und damit auch für Beckum – nun schon im achten Jahr – ist nur möglich durch vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz: daher ein großer Dank an das ganze Team !

Mit adventlichen Grüßen und guten Wünschen für 2018,

PS: Das Christkind kommt natürlich erst am 24. Dezember dazu – am 6. Januar folgen die Heiligen Drei Könige inklusive Kamel !!

Ort: Dormitorium Südstr. 21 59269 Beckum