21. Begegnung im Blumenthal mit Hedwig Rochus

Liebe Heimat- und Geschichtsfreunde,

der Heimat- und Geschichtsverein Beckum in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh lädt Sie und Ihre Freunde zu Mittwoch, den 26. Oktober 2016 um 20.00 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur 21. Begegnung im Blumenthal ein:

Hedwig Rochus – Beckumer Engagement für Uganda

In der vor über 6 Jahren begründeten Reihe „Begegnung im Blumenthal“ stellen Heimat- und Geschichtsverein sowie Volkshochschule gemeinsam Beckumer Persönlichkeiten vor. Hedwig Rochus, die seit mehr als 50 Jahren an der Alleestraße über der ehemaligen Praxis ihres Ehemannes und Arztes Dr. Bruno Rochus lebt, engagiert sich auch in Beckum besonders für Menschen in Uganda. Bevor das Ehepaar Rochus nach Beckum kam, hat es etliche Jahre im Südwesten Ugandas gearbeitet und dort ein Krankenhaus aufgebaut. Noch heute hält Hedwig Rochus Kontakt dorthin und verfolgt die Arbeit. Zum Goldjubiläum 2007 war sie vor Ort in Mutolere, wo heute ein neues Kinderkrankenhaus steht (s. Foto).

An kommenden Mittwochabend wird sie in persönlicher Atmosphäre – moderiert von der VHS-Leiterin Christa Paschert-Engelke – aus ihren reichen Lebenserinnerungen erzählen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mit besten Grüßen aus Holter,