19. Begegnung im Blumenthal: Dr. Nikolaos Nikolaidis

der Heimat- und Geschichtsverein Beckum in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh lädt Sie und Ihre Freunde zu Mittwoch, den 18. November 2015 um 20.00 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur 19. Begegnung im Blumenthal ein:

]

Dr. Nikolaos Nikolaidis – Chefarzt am St.-Elisabeth-Hospital

Erinnerungskultur im Dormitorium des ehemaligen Klosters Blumenthal hat Tradition. In der vor über 6 Jahren begründeten Reihe „Begegnung im Blumenthal“ stellen Heimat- und Geschichtsverein sowie Volkshochschule gemeinsam Beckumer Persönlichkeiten vor. Nächster Gast ist Chefarzt Dr. Nikolaos Nikolaidis. Seit 1971 lebt der 1952 geborene Grieche in Deutschland. Als junger Mann kam er nach Münster zum Medizinstudium. Sein Vater war damals – als einer der ersten griechischen Gastarbeiter – bereits seit etlichen Jahren in Oelde ansässig. Der Sohn Nikolaos wurde Arzt und ist nun seit genau 30 Jahren am St.-Elisabeth-Hospital Beckum beschäftigt – mittlerweile als einer der beiden führenden Chefärzte der Inneren Medizin.

In der Begegnung im Blumenthal blickt Dr. Nikolaidis nicht nur auf seinen persönlichen Weg von einem kleinen Bergdorf im griechischen Makedonien bis ins westfälische Beckum zurück, sondern auch auf sein Leben im Münsterland und den immensen Wandel in seinem Arbeitsalltag im Beckumer Krankenhaus.

An diesem Abend wird Dr. Nikolaidis in persönlicher Atmosphäre aus seinen reichen Lebenserinnerungen erzählen !

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr am Mittwoch, 18. November 2015
Ort: Dormitorium, Südstraße 21, 59269 Beckum