17. Begegnung im Blumenthal: Maria Kersting

der Heimat- und Geschichtsverein Beckum in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh lädt Sie und Ihre Freunde zu Mittwoch, den 4. März 2015 um 20.00 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur 17. Begegnung im Blumenthal ein:

Maria Kersting – Lehrerin aus Berufung

Erinnerungskultur im Dormitorium des ehemaligen Klosters Blumenthal hat Tradition. In der vor über 5 Jahren begründeten Reihe „Begegnung im Blumenthal“ stellen Heimat- und Geschichtsverein sowie Volkshochschule gemeinsam Beckumer Persönlichkeiten vor. Nächster Gast ist die ehemalige Lehrerin Maria Kersting, die im Gespräch mit der VHS-Leiterin Christa Paschert-Engelke auf fast 40 Berufsjahre – davon viele Jahre als Schulleiterin in Vellern und Beckum – zurückblickt.

1937 in Liesborn geboren und 1963 zur Kettlerschule nach Beckum gekommen, erlebte Maria Kersting so manchen Wandel in der Schullandschaft und hat als Volksschul- und Grundschullehrerin Tausende von Beckumer Kindern in den ersten Schuljahren engagiert begleitet und verantwortungsvoll weiterentwickelt. Darüber hinaus hat sie oft hautnah viele lokale Ereignisse, Entwicklungen und Umbrüche in Beckum und unserer Gesellschaft miterlebt. An diesem Abend wird sie in persönlicher Atmosphäre aus ihren reichen Lebenserinnerungen erzählen !

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mit freundlichen Grüßen aus Holter,

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr am Mittwoch, 4. März 2015