11. Begegnung im Blumenthal mit Pfarrer C.-A. Holtermann

Liebe Heimat- und Geschichtsfreunde,

der Heimat- und Geschichtsverein Beckum in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh lädt Sie und Ihre Freunde zu Mittwoch, dem 14. November 2012 um 20.00 Uhr ins Dormitorium (Südstraße 21) zur 11. Begegnung im Blumenthal ein:

Pfarrer Clemens-August Holtermann - Kirche und Gesellschaft

Erinnerungskultur im Dormitorium des ehem. Klosters Blumenthal hat inzwischen Tradition. In der Reihe „Begegnung im Blumenthal“ stellen Heimat- und Geschichtsverein sowie Volkshochschule gemeinsam Beckumer Persönlichkeiten vor. Nächster Gast ist Pfarrer Clemens-August Holtermann, der unter anderem lange Jahre in der Liebfrauen-Gemeinde in Beckum prägend tätig war sowie intensive Kontakte zur Diözese Tula in Mexiko aufbaute.

Im Gespräch mit der VHS-Leiterin Christa Paschert-Engelke wird er auf sein Leben als Priester und engagierter Zeitgenosse blicken und auch Beckumer Geschichte und Geschichten in den Blick nehmen.

Mit besten Grüßen aus Holter,